Ihr Partner für Kommunikationssicherheit stellt sich Ihnen vor:

Meiner 4-jährigen Selbständigkeit in der Sicherheitsbranche folgten einige Spezialausbildungen, worauf ich 1990 begann, mich auf die Vorbeugung und Abwehr technisch verursachter Informationsabflüsse zu konzentrieren. Nach zahlreichen Publikationen veröffentlichte ich 1996 das zum Standardwerk gewordene "Lauschziel Wirtschaft" und im Jahr 1999 erfolgte meine Berufung zum ersten öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen für Abhörsicherheit in Deutschland.

Aus meinen Grundlagenforschungen der vergangenen 20 Jahren sind viele neue Technologien und Verfahren für den höchstmöglichen Schutz Ihrer vertraulichen Informationen und des gesprochenen Wortes hervorgegangen. Meine langjährige Erfahrung konnte ich bisher in über 700 Projekte, mehr als 300 Fachvorträge und rund 40 TV-Beiträge einbringen.

Bei meinen Gutachten unterstützt mich im Bedarfsfall das Team der Fink Secure Communication GmbH, aus Informatikern, Kommunikationselektronikern, Nachrichtentechnikern und Abwehrexperten, mit zusammen mehr als 100 Jahren Berufserfahrung in der Vorbeugung und Abwehr technischer Spionageangriffe.